Angaben zu Barrierefreiheit

Der Fonds Darstellende Künste ist bemüht, die von ihm veröffentlichte Website www.fonds-daku.de im Einklang mit den Bestimmungen des Behindertengleichstellungsgesetzes des Bundes (BGG) (externer Link, öffnet neues Fenster) sowie der Barrierefreien-Informationstechnik-Verordnung (BITV 2.0) (externer Link, öffnet neues Fenster) zur Umsetzung der Richtlinie (EU) 2016/2102 (externer Link, öffnet neues Fenster) barrierefrei zugänglich zu machen.

Die Webseite ist mit Ausnahme von herunterladbaren Dokumenten (in den Dateiformaten Word, Excel, Numbers und PDF) weitgehend barrierefrei. Die Webseite www.fonds-daku.de wurde im Februar 2024 durch tollwerk nach dem BIK BITV-Test geprüft. Mit diesem Verfahren wird eine umfassende und zuverlässige Prüfung der Barrierefreiheit von Webseiten und Webanwendungen durchgeführt. Alle zur Prüfung ausgewählten Seite wurden als BITV-konform eingestuft.

Sie möchten uns über bestehenden Barrieren informieren?

Dann wenden Sie sich gerne telefonisch unter +49-(0)30-6293126-10 oder per E-Mail an email hidden; JavaScript is required an uns.

BIK - BITV-konform (geprüfte Seiten), zum Prüfbericht